Behandlungsmöglichkeiten

KİNDERZAHNHEİLKUNDE






Fluoridanwendung: Es handelt sich um eine Schutzanwendung, die ab dem 3. Lebensjahr angewendet werden kann. Das fluoridhaltige Material, das kontinuierlich auf die Zähne aufgetragen werden kann, stärkt den Zahnschmelz gegen Karies. Fluoridmaterial allein kann Krätze nicht verhindern; Es sollte durch eine nicht zusammenbackende Ernährung und regelmäßiges Bürsten unterstützt werden.

Fissurenversiegelung: Es ist eine schützende Anwendung, die auf die Zähne aufgetragen wird. Es wird in die Rillen der Kauflächen der Prämolaren und Prämolaren im Seitenzahnbereich aufgetragen. Dieses Material, das verhindert, dass sich Speisereste in diesen Rillen absetzen, lässt keine Rückstände zu. Wenn nicht regelmäßig gebürstet wird, ist die Bildung von Hohlräumen unvermeidlich.

 Kompositrestauration: Bei Gewebeverlust müssen diese Gewebe mit einem Material rekonstruiert werden. Nach der Reinigung des erkrankten Gewebes wird der Zahn mit einem weißen Komposit-Restaurationsmaterial restauriert, das der natürlichen Zahnfarbe ähnelt. Gutes Bürsten sollte fortgesetzt werden. Da sich um das Material herum noch natürliches Zahngewebe befindet, besteht weiterhin die Gefahr der Kariesentwicklung. Diese Behandlungsoption wird erfolgreich bei Milch- und bleibenden Zähnen angewendet.

Überkappung: Wenn sich die gequetschte Läsion in der Nähe der Zahngrenze befindet, aber noch nicht erreicht ist, kann eine Überkappungsbehandlung durchgeführt werden. Es sollten keine Schmerzen oder Abszesse im Zahn beobachtet werden. Ein gewebefreundliches Material, das den Zahnnerv nicht stört und schützt, wird aufgebracht und darauf eine Kompositrestauration hergestellt. Diese Behandlungsoption wird nicht bei Milchzähnen, sondern nur bei bleibenden Zähnen angewendet.

Pulpotomie (Amputation): Diese Behandlung ist nur für Milchzähne geeignet. Es wird in tiefen Hohlräumen angewendet, in denen die Infektion noch nicht begonnen hat, aber ein Teil des äußeren Nervs betroffen ist. Der am stärksten betroffene Teil des Nervengewebes wird entfernt und ein gewebefreundliches Material wird auf das verbleibende Nervengewebe im Wurzelbereich aufgebracht, und dann wird eine Kompositrestauration angebracht. Wenn der natürliche Zahngewebeverlust zu groß ist, kann es notwendig sein, eine Edelstahlkrone anzufertigen.

Pulpektomie (Wurzelkanalbehandlung): Wenn der Nerv der Milch- und bleibenden Zähne irreversibel von Karies befallen oder entzündet ist, muss der Nerv komplett entfernt werden. Es ist auch eine Intervention, die in einigen Fällen durchgeführt wird, wenn ein Trauma auftritt. In Fällen, in denen Infektionen, Schmerzen und Schwellungen beobachtet werden, kann die Verwendung von Antibiotika vor dem Eingriff erforderlich sein. Nachdem der Nerv in der Wurzel entfernt wurde, wird ein gewebefreundliches Material platziert und je nach Gewebeverlust eine Kompositrestauration oder eine Edelstahlkrone hergestellt. Für eine Wurzelkanalbehandlung und Zahnsanierung ist mehr als eine Sitzung erforderlich.

Zahnextraktion: Milchzähne oder bleibende Zähne werden extrahiert, die aufgrund von Infektionen, Traumata oder übermäßigem Gewebeverlust nicht behandelt werden können. Zähne werden aus kieferorthopädischen Gründen gezogen.

Platzhalter: Aufgrund vorzeitigen Milchzahnverlustes müssen für einige pädiatrische Patienten personalisierte Platzhalter erstellt werden. es kann zum Verschluss der Einschusslücke durch Annäherung an den Einschussbereich kommen und das Weitertreiben des bleibenden Zahns erschwert oder sogar verhindert werden. Ziel ist es, einen möglichen Platzverlust zu verhindern, die Notwendigkeit einer kieferorthopädischen Behandlung zu minimieren und die Sprach- und Kaufunktion zu erhalten.

Edelstahlkrone: Bei zu starkem Gewebeverlust bei Milchzähnen, die nicht mit Komposit-Restaurationsmaterial versorgt werden können, kann eine Edelstahlkrone eingesetzt werden. Bevor diese Anwendung durchgeführt wird, müssen Pulpotomie- und Pulpektomieverfahren durchgeführt werden. Die Anwendung einer Edelstahlkrone verhindert die Verringerung der vertikalen Dimension, wodurch die Kaufunktion erhalten oder wiederhergestellt werden kann.


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